Hier ein paar Bilder davon, vielleicht wissen ja unsere Experten, was geschehen sein kann:



Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly



Hä? Hier kommt ja eindeutig Flüssigkeit aus einem Valve, also nix Kondenswasserstreifen oder Wasser auf dem Flügel?fly-flobo hat geschrieben:hallo
ich bin schon öfters mit b737-800 und anderen versionen geflogen.
habe dieses ereigniss auch schon oft aus dem flugzeugfenster gesehen.
vor dem start war wasser auf dem flügel zu sehen und auch kurze zeit nach dem start konnte man noch sehen wie
es langsam verschwindet und einen kondenswasserstreifen hinter sich her zog.
ich hoffe mein beitrag konnte helfen
mfg florian
Warum sollte das Konsequenzen für die Airline haben?Airbus hat geschrieben:Und das Ganze darf tatsächlich passieren ohne eine erneute Zwischenlandung und Konsequenzen für die Airline?
Weil ich dachte es gibt Vorschriften und dass eine Airline in solchen Fällen wieder landen muss. Wenn das was dort war unbedenklich ist, gibt es natürlich keine Konzequenzen.thofi2007 hat geschrieben:Warum sollte das Konsequenzen für die Airline haben?Airbus hat geschrieben:Und das Ganze darf tatsächlich passieren ohne eine erneute Zwischenlandung und Konsequenzen für die Airline?
Hier gibt es noch eine kleine Erklärung dazu: http://www.b737.org.uk/fuel_tank_vent.htm
Eure Vermutung war also richtig, und das Ganze ist völlig unbedenklich.