Guten Abend,
vorletzte Woche war ich aufgrund eines Schüleraustausches in Westfrankreich unterwegs.
Glücklicherweise fuhren wir während der 14-stündigen Anreise an Paris vorbei, wo wir auch eine Pause einlegten. Zu meinem Glück ein akzeptabler Spot für Orly-Anflüge:
F-HNET, A350-941, Air Caraïbes Atlantique
Ein weiterer 350 flog nach dem Start drüber:
F-HTRE, A350-941, Air Caraïbes Atlantique
Weiter geht es am nächsten Tag. Nachdem ich mich in La Roche Sur Yon, wo sich unsere Austauschschule befindet, gut "eingelebt" hab, versuchte ich direkt eine Möglichkeit zu finden, an den Flugplatz von La Roche zu bekommen:
In der Halle standen einige Segler:
F-CPLN, Schempp-Hirth Duo Discus xt
F-CHDH, Centrair Pegase
F-GAHM, Robin DR400
F-HSOE, Airbus Helicopters H145, Babcock MCS France
An Tag drei ging es nach Les Sables d'Olonne, was direkt am Atlantik liegt:
Fortsetzung folgt
Unterwegs im Westen Frankreichs
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- STRobi
- Danksagung erhalten: 10971 Mal
Re: Unterwegs im Westen Frankreichs
Hallo,
weitere Bilder aus Frankreich, immernoch aus Les Sables d'Olonne:
Ein Fischkutter, umzingelt von Möwen und Ähnlichem Eine Seeschwalbe mit ihrem Frühstück Möwen gab es natürlich zahlreich Am Tag darauf ging es nach Nantes. Aber anstatt sich während der freien Zeit, die einem die Lehrer gaben, die Stadt anzuschauen, leiht sich der Spotter lieber ein Fahrrad aus und fährt zum Airport
In überraschend guten Zustand steht dort F-BGNJ, eine Lockheed L-1049G Super Constallation Leider stehen ein paar Treppen davor Des Weiteren gab es halbwegs ohne Geflimmere:
F-HTVQ, B737-8AL, Transavia France F-GZHE, B737-8K2, Transavia France Fortsetzung folgt
weitere Bilder aus Frankreich, immernoch aus Les Sables d'Olonne:
Ein Fischkutter, umzingelt von Möwen und Ähnlichem Eine Seeschwalbe mit ihrem Frühstück Möwen gab es natürlich zahlreich Am Tag darauf ging es nach Nantes. Aber anstatt sich während der freien Zeit, die einem die Lehrer gaben, die Stadt anzuschauen, leiht sich der Spotter lieber ein Fahrrad aus und fährt zum Airport
In überraschend guten Zustand steht dort F-BGNJ, eine Lockheed L-1049G Super Constallation Leider stehen ein paar Treppen davor Des Weiteren gab es halbwegs ohne Geflimmere:
F-HTVQ, B737-8AL, Transavia France F-GZHE, B737-8K2, Transavia France Fortsetzung folgt
Gruß, Tobias
- STRobi
Hallo,
es folgen wieder einige Bilder aus La Roche:
Eine Super Guépard 912 ohne Reg
F-HJJL, Pilatus PC-12/47E
F-GLDC, Robin DR400/120, Aero-Club Yonnais
F-JTNM, Aeropro Eurofox
F-HRPH, Cessna 182R Skylane
F-HLRC, Diamond Aircraft DA-62, SD Aviation
Einen Tag später war ich nochmals dort und durfte glücklicherweise in die Halle bei Top Gun Voltige rein:
F-HSCO, Boeing A75N1 Stearman F-AZQV, North American T-28C Trojan
es folgen wieder einige Bilder aus La Roche:
Eine Super Guépard 912 ohne Reg
F-HSCO, Boeing A75N1 Stearman F-AZQV, North American T-28C Trojan
Gruß, Tobias
- STRobi
ES-TLU, Aero L-39C Albatros
F-HXLX, Extra 300LX
F-HKYH, Socata TB-30 Epsilon
Nochmal die Stearman:
PH-CBV, Dassault Falcon 2000LX
F-GJZS, Robin DR400/120 Dauphin
F-CVNE, Schleicher ASK-21
F-CNHH, Rolladen Schneider LS4
Neben einer weiteren T-28 und einer Vampire ist dort auch nochmal eine L39 Albatros und eine T-33 Shooting Star stationiert. Leider waren diese beiden Kisten als ich dort war in Italien.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, dass ich 4x in 6 Tagen spotten gehen konnte, obwohl es ein Austausch und kein Spottingausflug war
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, dass ich 4x in 6 Tagen spotten gehen konnte, obwohl es ein Austausch und kein Spottingausflug war
Gruß, Tobias